• 22.10.2012 21:15

  • von Pete Fink

Keselowski und das (Meister-)Video?

War Runde 181 von Kansas am Ende eine der entscheidenden Szenen im diesjährigen Titelkampf? Brad Keselowski hat zumindest eine Vorahnung ...

(Motorsport-Total.com) - Aus der Sicht von Brad Keselowski gab es am Sonntagabend in Kansas eine ganz wichtige Runde: Runde 181. Direkt vor der Motorhaube seines Penske-Dodge gerieten Kyle Busch (Gibbs-Toyota) und Ryan Newman (Stewart/Haas-Chevrolet) aneinander. Auf wundersame Art und Weise mogelte sich der 28-Jährige hindurch und sicherte sich damit einen achten Platz.

Titel-Bild zur News: Brad Keselowski

Brad Keselowski hat gut lachen: In Kansas hatte der Tabellenführer Glück Zoom

"Menschenskinder", lautete sein spontaner Funkspruch an seine Box. "Wenn wir diese Meisterschaft wirklich gewinnen sollten, dann müssen wir uns diese Videosequenz gut aufheben." Riesenglück? Car-Control? Vermutlich ein bisschen von allem, doch Keselowski war es egal. "Bad Brad" hatte nach der vielen Aufregern des Hollywood Casino 400 in erster Linie Lust "auf ein paar Bier."

Und er gab eine Prognose für den weiteren Saisonverlauf ab: "Das Ding geht bis Homestead", sagte der Sprint-Cup-Tabellenführer. "Erst dort wird es entschieden werden. Ich bin mit unserer Saison und unserer aktuellen Position zufrieden. Aber nach dem heutigen Rennen ist ziemlich klar, dass es bis zum letzten Rennen gehen wird."


Fotos: NASCAR in Kansas


Martinsville, Texas, Phoenix und Homestead heißen die vier ausstehenden Stationen, doch bereits am kommenden Wochenende ist der Penske-Pilot in einer Drucksituation. Der Short-Track von Martinsville ist eine der Leib-und Magenstrecken von Jimmie Johnson (Hendrick-Chevy; -7 Punkte). Der fünffache NASCAR-Champion hat dort bereits sechsmal gewinnen können. Keselowski fuhr noch nie in die Top 5.