• 14.12.2012 21:17

  • von Pete Fink

Front Row bringt drei Teams

Mit David Ragan, David Gilliland und Josh Wise will Front Row Motorsports in der Saison 2013 wieder drei Sprint-Cup-Teams ins Rennen schicken

(Motorsport-Total.com) - Front Row Motorsports wird in nahezu unveränderter Aufstellung in die Sprint-Cup-Saison 2013 gehen. David Ragan, David Gilliland und auch Josh Wise sollen allesamt die kompletten 36 Punkterennen bestreiten. Auch an den Startnummern ändert sich nichts: Ragan fährt die 34, Gilliland bleibt in der 38 und Aufsteiger Wise, der 2012 nur eine Teilzeitsaison absolviert hatte, sitzt im Ford Fusion mit der Startnummer 26.

Titel-Bild zur News: David Gilliland, David Ragan

David Ragan und David Gilliland bilden die Front-Row-Speerspitze Zoom

Damit setzt Teambesitzer Bob Jenkins in seiner fünften vollen NASCAR-Saison weiterhin auf den Faktor Stabilität: "Viele junge Mannschaften müssen viele Wechsel über sich ergehen lassen, um es auf Dauer im Sprint-Cup zu schaffen", erklärt Jenkins. "Wir haben das Glück, dass wir sehr viele stabile Partner und Leute haben, die an uns glauben. Daher geht es Jahr für Jahr bergauf."

Mit den Plätzen 4 und 7 (jeweils in Talladega) holte Ragan in der Saison 2012 die einzigen beiden Top-10-Platzierungen von Front Row Motorsports. Am Jahresende landete der 26-Jährige in der Gesamtwertung auf Position 28. Gilliland wurde zwei Ränge dahinter notiert. Ein weiterer Stabilitätsfaktor: Chassis und die Ford-Motoren kommen wie in den Vorjahren aus dem Hause Roush/Yates.

Bei den jüngsten Testfahrten in Charlotte glänzte das Team noch durch Abwesenheit. Doch die ersten Chassis der neuen NASCAR-Generation befinden sich bereits im Status der Vorbereitung. Front Row will pünktlich zu den großen Daytona-Tests vom 10. bis 12. Januar 2013 mit von der Partie sein. Auch Sponsorenplätze für einzelne Rennwochenenden gibt es noch.