Earnhardt bis zur Saison 2017 bei Hendrick!

Dale Earnhardt Jr. hat seinen Vertrag bei Hendrick Motorsports um fünf weitere Jahre verlängert und fährt bis zur Saison 2017 für das Meisterteam

(Motorsport-Total.com) - NASCAR-Publikumsliebling Dale Earnhardt Jr. hat seinen Vertrag beim zehnfachen Meisterteam Hendrick Motorsports um fünf weitere Jahre verlängert und wird bis einschließlich der Saison 2017 den Hendrick-Chevy mit der Startnummer 88 fahren.

Titel-Bild zur News: Dale Earnhardt Jun.

Dale Earnhardt Jr. wird bis 2017 den Hendrick-Chevy mit der 88 fahren

"Es ist großartig, die Dinge so schnell und so weit im Vorfeld geklärt zu haben" lässt Earnhardt verlauten. "Rick (Teamchef Hendrick; Anm. d. Red.) und ich waren vom ersten Moment der Gespräche über eine Vertragsverlängerung auf einer Wellenlänge. Es macht daher keinen Sinn, noch länger zu warten, da wir uns ohnehin einig waren."

Der Sohn des siebenfachen Champions Dale Earnhardt genießt es eigener Aussage zufolge sehr, für das Meisterteam der letzten fünf Jahre fahren zu dürfen. "Ich fühle mich bei Hendrick Motorsports sehr wohl und arbeite mit allen im Team gern zusammen."

Speziell in der laufenden Saison verzeichnete Earnhardt gemeinsam mit seinem neuen Crewchief Steve Letarte einen Aufwärtstrend. "Wir sind inzwischen sehr wettbewerbsfähig und voller Vorfreude auf die Dinge, die da kommen werden. Ich will sicherstellen, dass meine Fans noch lange Grund haben, mich anzufeuern", so der unumstrittene Liebling der NASCAR-Massen, der seit Beginn der Saison 2008 für Hendrick ins Lenkrad greift.

Teamchef Hendrick bestätigt die Aussagen Earnhardts. "Wir sind erfreut, dass wir nun alles offiziell fixiert und verkündet haben. Junior und ich hatten bereits seit Monaten eine Vereinbarung auf Handshake-Basis." Der Boss versichert, dass sich sein Gefühl im Vergleich zur ersten Vertragsunterzeichnung seither nicht geändert hat: "Ich bin so entschlossen wie eh und je, ihm die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen, damit er um Siege und Meisterschaften kämpfen kann."

In seiner Zeit für Hendrick Motorsports brachte es der Superstar bis dato lediglich auf einen seiner insgesamt 18 Sprint-Cup-Siege. Für die Zukunft ist er nicht zuletzt dank des neuen Crewchiefs Letarte, der über den Winter vom Chevy von Teamkollege Jeff Gordon ans Auto von Earnhardt gewechselt hat, zuversichtlich, seine inzwischen 115 Rennen andauernde sieglose Phase beenden zu können. Aktuell steht Earnhardt kurz vor dem Einzug in den Sprint-Cup-Chase, was seine erste Playoff-Teilnahme seit 2008 bedeuten würde.