Sensationssieger Bayne: "Wie im Traum"

Trevor Bayne war nach seinem sensationellen Sieg beim Daytona 500 außer sich vor Freude - Mit 20 Jahren jüngster Sieger des "Great American Race"

(Motorsport-Total.com) - Die Freude im Lager der Wood Brothers war überwältigend. Youngster Trevor Bayne gewann am Sonntag in seinem ersten Anlauf sensationell das Daytona 500 und damit das wichtigste Rennen der gesamten Sprint-Cup-Saison. Insgesamt war es erst Baynes zweiter Start in der höchsten NASCAR-Liga.

Titel-Bild zur News: Trevor Bayne

Der 20-jährige Trevor Bayne schrieb am Sonntag in Daytona NASCAR-Geschichte

Bayne, der tags zuvor seinen 20. Geburtstag feierte, war in der Victory Lane außer sich vor Freude. Zuvor hatte er mangels Erfahrung sichtlich Schwierigkeiten, den Weg dorthin zu finden. Für die Wood Brothers war es der erste Sieg beim Daytona 500 seit 1976. Damals siegte David Pearson in einem denkwürdigen Finale vor "King" Richard Petty.

Nach seinem grandiosen Triumph stellte sich Bayne in der Victory Lane den Fragen der Reporter. "Ich glaube immer noch, dass ich träume" sprach er ins Mikrofon. "Wir hatten hohe Erwartungen, aber damit hätten wir niemals gerechnet. Das ist gerade mal mein zweiter Start im Sprint-Cup. Es ist verrückt, dass ich meinen ersten Sieg im Sprint-Cup vor meinem ersten Sieg in der Nationwide-Serie geholt habe."

Auf der anschließenden Pressekonferenz versuchte er, das Geschehen auf der Strecke und die Freude im Team der Wood Brothers zu beschreiben, hatte dabei aber sichtlich Mühe. "Es würde der Sache nicht gerecht werden, wenn ich versuche, das Ganze in Worte zu fassen. Eines steht allerdings fest: Ich könnte mir niemanden anderes vorstellen, neben mir sitzen zu haben, als diese Jungs. Sie gaben mir ein höllisch gutes Auto", so Bayne.


Fotos: Daytona 500, Daytona 500


Der Dank des Youngsters galt natürlich seinen beiden Teabesitzern Eddie und Len Wood sowie Crewchief Donnie Wingo, die einen wesentlichen Anteil am Sensationserfolg des 20-Jährigen hatten. Auf der Anfahrt nach Daytona hatte das Team noch gescherzt, ob ihr Fahrer denn für den Fall eines Sieges überhaupt genügend Klamotten dabei hätte.

Bayne erinnerte sich nach seinem Sieg an die Geschichte und meinte: "Ich hielt das Ganze für einen Scherz und sagte: 'Klar, ich habe zwei T-Shirts dabei'. Jetzt werde ich wohl besser jemand anrufen müssen, der mir einen Anzug zur Verfügung stellt." Seit Sonntag ist er schließlich der jüngste Sieger des Daytona 500 aller Zeiten und wird in den kommenden Tagen und Wochen ein gehöriges Medienecho um sich wissen.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt