• 06.11.2008 14:05

  • von Pete Fink

Allmendinger: Mit McDonalds auf Jobsuche

A.J. Allmendinger sucht für 2009 immer noch ein Sprint-Cup-Cockpit und will in Phoenix in McDonalds-Farben seine nächste Bewerbung abgeben

(Motorsport-Total.com) - A.J. Allmendinger feiert am kommenden Wochenende in Phoenix gleich eine doppelte Premiere: Es ist sein erstes Sprint-Cup-Rennen in Arizona und es ist gleichzeitig sein erster Gillett-Evernham-Auftritt mit einem Sponsoring von McDonalds.

Titel-Bild zur News: A.J. Allmendinger

A.J. Allmendinger würde 2009 gerne bei Gillett-Evernham bleiben

Allmendinger hat für die Saison 2009 noch kein Cockpit und will Phoenix als weitere Präsentation seiner NASCAR-Künste nutzen, denn seine bisherigen drei Rennen für GEM liefen respektabel: Der Kalifornier holte in Martinsville, Atlanta und Fort Worth die 16.-meisten Punkte im gesamten Feld.#w1#

"Leider muss ich jetzt die ganzen Fusionen abwarten und sehen, ob sich dadurch eine Türe für mich öffnet", beurteilte der bei Red Bull durch Scott Speed ersetzte Allmendinger seine Aussichten. "Ich würde derzeit nicht darauf wetten, wo ich nächstes Jahr fahren kann."

Sein Favorit wäre GEM: "Vielleicht klappt es dort mit einem vierten Auto, aber ich weiß es nicht. Evernham wäre toll, denn sie haben hier alle Zutaten am richtigen Ort. Wir haben viel getestet und egal ob ich 2009 noch da sein werde, ich fühle mich als ein kleines Stück in dem Puzzle, das ihnen weiterhelfen konnte."