Xfinity: Kentucky-Sieg für Ryan Blaney

Ryan Blaney (Penske-Ford) gewinnt das Xfinity-Rennen auf dem Kentucky Speedway dank Unterstützung im Green-White-Checkered-Finale

(Motorsport-Total.com) - Während die Truck-Serie am Samstag in Loudon in Form des 500. Rennens Jubiläum feierte, war die Xfinity-Serie auf dem Kentucky Speedway zu Gast. Ryan Blaney (Penske-Ford) gab sich auf dem 1,5-Meilen-Oval in Sparta keine Blöße und fuhr zu seinem zweiten Saisonsieg. Tatkräftige Unterstützung erhielt Blaney beim Green-White-Checkered-Restart, denn Regan Smith (JR-Chevrolet/3.) schob den Penske-Youngster an Spitzenreiter Ty Dillon (Childress-Chevrolet/2.) vorbei in Führung und damit zum Sieg.

Titel-Bild zur News: Ryan Blaney

Zweiter Xfinity-Saisonsieg für Ryan Blaney (Penske-Ford) Zoom

Während sich Ryan Blaney über den unter Flutlicht eingefahrenen Sieg freute, war Titelkandidat Ty Dillon mit Platz zwei nicht glücklich. In Gesamtwertung hat der Childress-Enkel zwar Punkte auf Tabellenführer Chris Buescher (Roush-Ford/7.) aufgeholt, aber eben nicht so viele wie es mit einem Sieg der Fall gewesen wäre. Die durch einen Crash von Jeremy Clements (Clements-Chevrolet) ausgelöste letzte Gelbphase und die damit einhergehende Green-White-Checkered-Verlängerung machte Dillon einen Strich durch die Rechnung.

Titelverteidiger Chase Elliott (JR-Chevrolet) wurde hinter Teamkollege Regan Smith Vierter und holte damit ebenfalls ein paar Punkte auf Tabellenführer Chris Buescher auf. Dieser geht mit 19 Zählen Vorsprung auf Ty Dillon und 25 Zählern Vorsprung auf Chase Elliott ins 28. von 33 Saisonrennen, das am kommenden Wochenende auf der "Monster Mile" in Dover über die Bühne geht.

Die Top 10 aus Sparta:

01. Ryan Blaney (Penske-Ford)
02. Ty Dillon (Childress-Chevrolet)
03. Regan Smith (JR-Chevrolet)
04. Chase Elliott (JR-Chevrolet)
05. Brandon Jones (Childress-Chevrolet)
06. Brendan Gaughan (Childress-Chevrolet)
07. Chris Buescher (Roush-Ford)
08. Erik Jones (Gibbs-Toyota)
09. Darrell Wallace (Roush-Ford)
10. Matt Tifft (Gibbs-Toyota)

Die Top 10 der Gesamtwertung (27/33 Rennen):

01. Chris Buescher - 982 Punkte
02. Ty Dillon - 963
03. Chase Elliott - 957
04. Regan Smith - 935
05. Darrell Wallace - 874
06. Elliott Sadler - 872
07. Brian Scott - 857
08. Daniel Suarez - 852
09. Brendan Gaughan - 836
10. Ryan Reed - 735

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!