Suzuka: De Puniet möchte mit Suzuki gewinnen

Der Suzuki-Testpilot geht im Juli erstmals beim Langstreckenrennen in Japan an den Start und teilt sich mit Takuya Tsuda und Josh Waters das Motorrad

(Motorsport-Total.com) - Suzuki-Testfahrer Randy de Puniet geht im Juli erstmals beim Langstreckenrennen in Suzuka an den Start. Der ehemalige MotoGP-Stammpilot wird eine Suzuki GSX-R1000 des Yoshimura-Teams fahren und sich die Maschine mit Suzuki-Entwicklungsfahrer Takuya Tsuda und BSB-Pilot Josh Waters teilen. Motorrad-Legende Kevin Schwantz teilt sich die zweite GSX-R mit MotoGP-Testpilot Nobuatsu Aoki und Satoshi Tsujimoto, der sonst in der Japanischen Superbike-Meisterschaft an den Start geht.

Titel-Bild zur News: Randy de Puniet

Premiere: Randy de Puniet startet beim Langstreckenklassiker für Suzuki Zoom

"Ich bin gespannt, im Juli für Suzuki beim Acht-Stunden-Rennen von Suzuka teilzunehmen. Ich interessierte mich schon immer für das Rennen, weil es eine Traditionsveranstaltung ist. Zudem ist es eine meiner Lieblingsstrecken", schwärmt de Puniet, der bereits in Suzuka fuhr. "Ich habe gute Erinnerungen an Suzuka. In der Saison 2002 stand ich in der 250er-Klasse erstmals auf dem Podium."

"Es wird eine neue Erfahrung sein, ein Langstreckenrennen zu bestreiten, sich ein Motorrad zu teilen und ein Superbike zu fahren", bemerkt der ehemalige MotoGP-Stammpilot. "Es wird eine besondere Veranstaltung, weil es das 60. Jubiläum des Yoshimura-Teams ist und ich mich für sie freue. Ich werde mein Bestes geben, um dieses Rennen für Suzuki und Yoshimura zu gewinnen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!