Nach Operation: Cardus ersetzt Binder auf der KTM in Austin

Das Moto2-KTM-Team hat einen Ersatz für den verletzten Brad Binder gefunden: Ricky Cardus wird in Austin auf der österreichischen Maschine sitzen

(Motorsport-Total.com) - Moto3-Weltmeister Brad Binder musste sich nach dem vergangenen Rennwochenende in Argentinien erneut am Unterarm operieren lassen. Der Südafrikaner brach sich seine alte Verletzung erneut, nachdem sich eine Platte verschoben hatte. Nach der erfolgreichen Operation muss sich der KTM-Pilot nun schonen. In Austin wird Testfahrer Ricky Cardus einspringen.

Titel-Bild zur News: Miguel Oliveira, Brad Binder

Auf der KTM von Brad Binder wird in Austin Ricky Cardus Platz nehmen Zoom

Der 21-jährige Binder kann erst Anfang Mai mit der Therapie beginnen, ein Einsatz beim Rennen in Frankreich am 21. Mai scheint daher wahrscheinlich. Während sich der Moto2-Rookie erholt, macht sich Cardus bereit für seinen Einsatz. Der Spanier ist seit 2010 mehr oder weniger aktiv in der Moto2-Klasse. Zuletzt absolvierte er einige Testfahrten für das Team von Aki Ajo.

In Katar war Cardus für Speed up am Start, er belegte beim Saisonauftakt den 25. Platz. Bereits im Vorjahr hatte er in Italien einen Renneinsatz, wo er 19. wurde. Sein bestes Resultat auf dem Circuit of The Americas ist ein zehnter Platz aus dem Jahr 2014. Insgesamt dreimal war Cardus bereits in Austin am Start.

Auf Twitter bestätigte der Pilot vor wenigen Tagen seinen Einsatz in Texas. Er wünscht seinem Kollegen Brad Binder baldige Besserung. Es ist Cardus' erster Moto2-Renneinsatz auf einer KTM.