powered by Motorsport.com

Isle-of-Man-TT 2016: Zwei weitere Todesfälle am Freitag

Nach Dwight Beare und Paul Shoesmith sterben mit dem 58-jährigen Ian Bell und dem 32-jährigen Andre Soar zwei weiterere Piloten bei der Isle-of-Man-TT 2016

(Motorsport-Total.com) - Die Isle-of-Man-TT 2016 musste am Freitag ihr drittes beziehungsweise viertes Todesopfer in diesem Jahr verzeichnen. Beim zweiten Seitenwagen-Rennen, das zuvor bereits mehrfach verschoben wurde, weil das schlechte Wetter keinen Start zuließ, verunglückte der 58-jährige Ian Bell tödlich. Sein Sohn Carl, der zusammen mit seinem Vater an den Start ging, wurde nach Angaben des Veranstalters ACU Events nicht verletzt.

Titel-Bild zur News: Ian Bell

Ian Bell überlebte seinen Unfall bei der Isle-of-Man-TT am Freitag nicht Zoom

Bell, der 1995 erstmals bei der TT an den Start ging, hinterlässt eine Frau und zwei Kinder. In seiner TT-Karriere holte er fünf Podestplätze, und 2003 konnte er gemeinsam mit Neil Carpenter sogar einen Sieg im Seitenwagen-Rennen feiern. Das Rennen am Freitagnachmittag wurde trotz des Unfalls planmäßig zu Ende gebracht, der Sieg ging am Ende an die Brüder Ben und Tom Birchall.

Auch der 32-jährige Andrew Soar verlor am Freitag auf dem Mountain Course sein Leben. Er verstarb nach einem Unfall bei der Senior-TT, dem letzten Rennen des Events in diesem Jahr.

Bereits im ersten Seitenwagen-Rennen am vergangenen Samstag war mit dem Australier Dwight Beare ein Pilot tödlich verunglückt. Kurz darauf verunglückte mit Paul Shoesmith ein weiterer Fahrer bei einem Trainingsunfall tödlich. Ebenfalls am vergangenen Wochenende starb Moto2-Pilot Luis Salom bei einem Unfall im Rahmen der Motorrad-Weltmeisterschaft in Barcelona.