Ducati 2017: Wird Davide Giugliano von Xavi Fores ersetzt?

Ex-IDM-Champion Xavi Fores spricht über seine Leistungen in der laufenden Saison und einen möglichen Wechsel ins Ducati-Werksteam

(Motorsport-Total.com) - Xavi Fores bestreitet 2016 seine erste volle Saison in der Superbike-Weltmeisterschaft. Nach vielversprechenden Vorstellungen als Ersatz für Davide Giugliano im vergangenen Jahr empfahl sich der Spanier für einen Platz im Barni-Ducati-Team. Aktuell liegt Fores auf Position elf der Fahrerwertung. Sein Potenzial wurde beim Rennwochenende in Aragon deutlich, als er in beiden Läufen vor Ducati-Werkspilot Davide Giugliano als Vierter ins Ziel fuhr.

Titel-Bild zur News: Xavi Fores

Xavi Fores möchte sich mit guten Ergebnissen empfehlen Zoom

Zufrieden ist Fores aber nicht: "Ehrlich gesagt erwartete ich ein bisschen mehr. Die Rennen in Aragon waren gut. Ich holte zwei vierte Plätze. Es war das erste Wochenende, an dem ich nach der Handverletzung von Phillip Island komplett fit war. In Assen war ich in den Training stark, doch in den Rennen hatte ich Pech. Nach Imola war ich nicht mehr besonders konkurrenzfähig. Ich fühlte mich nicht mehr wohl auf der Maschine. Wir hatten Abstimmungsprobleme, die uns zurückwarfen."

"Unser Ziel ist nach wie vor, konstant in die Top 8 zu fahren", betont der Ducati-Pilot, der momentan als möglicher Nachfolger von Giugliano gehandelt wird, im Gespräch mit 'WorldSBK.com'. Ein Platz im Werksteam wäre ganz nach Fores' Geschmack: "Es wäre ein Traum. Es ist meine vierte Saison mit Ducati und ich denke, dass ich mit einem Werksmotorrad richtig stark wäre", bemerkt der ehemalige IDM-Champion. "Zuerst einmal muss ich mich aber darauf konzentrieren, in der laufenden Saison wieder stärker zu werden."