Jorge Lorenzo appelliert an den Zusammenhalt

In den vergangenen Tagen wehte ein rauer Wind: Jorge Lorenzo wünscht sich für das Saisonfinale in Valencia ein stärkeres Wir-Gefühls in der Motorrad-Community

(Motorsport-Total.com) - Die MotoGP-Welt teilte sich nach dem Malaysia-Grand-Prix in zwei Lager auf: Ein Großteil brachte seine Sympathie mit Valentino Rossi zum Ausdruck, andere verurteilten die Handlungen des Italieners und stuften das Verhalten als unsportlich ein. Besonders in den sozialen Netzwerken wehte ein rauer Wind. Jorge Lorenzo bedauert diese Entwicklung und appelliert mit einer Videobotschaft auf seiner Facebook-Seite an die Fans und wünscht sich mehr Zusammenhalt in der Motorrad-Welt.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo wünscht sich Zusammenhalt anstatt Hass, Beleidigungen und Missgunst Zoom

"Hallo Leute, ich bin heute nicht hierhin gekommen, um über meine Erfolge oder Niederlagen zu sprechen", beginnt Lorenzo und verkündet seine Nachricht an die MotoGP-Fans: "Ich möchte eine Botschaft mit allen Fans teilen: Die Farben, für die wir stehen, trennen uns. Es gibt welche unter uns, die den Nervenkitzel suchen. Andere möchten die Landschaft genießen."

"Es gibt welche, die sich gern durch den Dreck wühlen, aber auch welche, die den Glanz bevorzugen. Es gibt Leute, die den Stab von Generation zu Generation weitergeben. Dann gibt es diejenigen, die die Grenzen der Welt entdecken möchten. Es gibt die, die gern alleine losziehen und die, die eine große Gruppe bevorzugen. Das sind alles Dinge, die uns voneinander unterscheiden. Doch unter dem Helm sind wir alle gleich", betont Lorenzo, der sich ein sportlich faires Saisonfinale wünscht: "Valencia ist ein Grand Prix für alle", so der WM-Herausforderer.