Baz hofft auf mehr Glück beim Abschiedsrennen

Der Kawasaki-Pilot reist ohne Streckenkenntnisse zum finalen Rennwochenende in Katar und bewertet das Fahren unter Flutlicht nicht über

(Motorsport-Total.com) - Kawasaki-Pilot Loris Baz verabschiedet sich nach dem anstehenden Wochenende aus der Superbike-WM. Nach knapp drei Jahren im Kawasaki-Werksteam zieht es den Franzosen in die Königsklasse. 2015 wird er der neue Teamkollege von Stefan Bradl bei Forward sein. Doch vor dem Aufstieg in die MotoGP möchte der 21-Jähirge ein erfolgreiches Superbike-Saisonfinale feiern.

Titel-Bild zur News: Loris Baz

Loris Baz reist als WM-Fünfter zum Superbike-Saisonfinale Zoom

"Ich werde am Wochenende zum allerersten Mal in Katar fahren. Es scheint ein toller Kurs zu sein", bemerkt der Franzose. "Ich bin froh, die Saison auf solch einer Strecke zu beenden, weil ich mir sicher bin, ein gutes Ergebnis erzielen zu können, wenn ich etwas Glück habe. Ich habe den Kurs intensiv studiert und fühle mich, als wäre ich bereits dort gewesen. Ich habe mir Rennen angesehen, die dort stattfanden, und mir das Layout eingeprägt."

"Der Kurs ist ziemlich eben. Ich hoffe, dass er deshalb einfach zu lernen ist. Zumindest kenne ich den Streckenverlauf. Ich muss die Linien lernen, wenn wir das Training aufnehmen. Von dem was ich gehört habe, fühlt es sich nicht an, als ob man bei Nacht fährt. Durch das Flutlicht ist es wie am Tag. Ich denke, es wird etwas ungewohnt sein, doch das Gefühl sollte nicht viel anders sein", berichtet Baz. "Seit Laguna Seca hatten wir nicht viel Glück. Hoffentlich kehrt es in Katar zurück."