Giugliano: "Bin ständig über dem Limit"

Starke Trainingsleistungen und viele Stürze: Ducati-Pilot Davide Giugliano spricht über den bisherigen Saisonverlauf und wünscht sich mehr Konstanz

(Motorsport-Total.com) - Ducati-Werkspilot Davide Giugliano befindet sich momentan auf Position sieben der Fahrerwertung. Bei den bisherigen Rennwochenenden sammelte der ehemalige Superstock-Champion 153 Punkte und liegt damit sechs Punkte hinter Teamkollege Chaz Davies, der momentan WM-Sechster ist. Die 1199 Panigale hat in der Saison 2014 spürbare Fortschritte gemacht. Giugliano fuhr bereits zwei Mal aufs Podium und starte in Donington von der Pole-Position.

Titel-Bild zur News: Davide Giugliano

Ducati-Pilot Davide Giugliano möchte regelmäßiger die Zielflagge sehen Zoom

"Wir sind vorn dabei, müssen aber konstanter werden", fasst Giugliano auf der offiziellen Seite der Superbike-WM zusammen. "Der erste Teil der Saison war okay, doch meine Situation ist ein bisschen merkwürdig. Wir sind sehr schnell, machen aber gleichzeitig sehr viele Fehler. Ich mache Fehler. Ich bin ständig über dem Limit. Das ist nicht gut. Ich denke, das müssen wir verbessern. Wir müssen versuchen, unser Potenzial in gute Ergebnisse zu verwandeln."

"Ich hoffe, dass es bei den ausstehenden Rennen gut läuft. Wir dürfen es nicht übertreiben. Wir müssen öfters ins Ziel kommen. Das ist im Moment das Wichtigste für uns. Das Tempo war immer da. Ich war im Training oft in den Top 3, doch ich muss mehr Konstanz finden", erklärt der Italiener, der von den Fortschritten bei Ducati begeistert ist. "Das Motorrad hat sich stark verändert. Wir haben tolle Entwicklungsarbeit geleistet. Unser Testfahrer Matteo Baiocco hat daran einen großen Anteil. Ich und Chaz haben ebenfalls etwas beigetragen, das sicher hilfreich war."