Aprilia: Melandri und Guintoli wollen mehr Risiko eingehen

Um die diesjährige Meisterschaft offen zu halten haben sich die beiden Aprilia-Piloten entschieden, in Laguna Seca voll auf Angriff zu setzen

(Motorsport-Total.com) - Obwohl WM-Leader Tom Sykes beim vergangenen Rennwochenende in Portimao nur wenig riskierte, konnte er seinen Vorsprung in der Meisterschaft weiter ausbauen. Aprilia-Pilot Sylvain Guintoli hatte daran einen wesentlichen Anteil. Der Franzose verspielte einen möglichen Aprilia-Doppelerfolg im zweiten Lauf, indem er Teamkollege Marco Melandri von der Bahn kegelte. Dadurch wuchs Sykes' Vorsprung auf 43 Punkte an.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Nächste Chance in Laguna Seca: Marco Melandri ist momentan nur WM-Fünfter Zoom

Um die WM offen zu halten, muss Aprilia nun dringend Punkte gutmachen. "Laguna ist eine meiner Lieblingsstrecken. Zudem liebe ich die Atmosphäre, die man dort spüren kann", erklärt Melandri vor dem neunten Rennwochenende der Saison. "Es wäre toll, wenn wir drei Tage mit gutem Wetter haben könnten und zeigen können, wozu wir wirklich in der Lage sind. Ich habe nichts mehr zu verlieren. Ich werde vom Start bis ins Ziel attackieren."

"Laguna ist das letzte Rennen vor der Sommerpause. Wir müssen wie in Portugal attackieren und Risiken eingehen, damit die Meisterschaft offen bleibt", bemerkt Guintoli. "Im Moment hilft uns nur diese Einstellung weiter. Ich freue mich darauf, weil ich im vergangenen Jahr in der Superpole den Rundenrekord fuhr und in den Rennen durch die roten Flaggen meinen Fokus verlor."