PBM hofft auf Byrne - Ellison ist raus

James Ellison wird 2013 nicht für Paul Bird in der MotoGP fahren - Shane Byrne wägt zwischen MotoGP und BSB ab

(Motorsport-Total.com) - Paul Bird Motorsport wird 2013 mit zwei Motorrädern an den Start gehen. Doch keins von beiden wird von James Ellison bewegt werden. Der Brite, der sich in der laufenden Saison stark steigern konnte, steht nicht mehr auf der Wunschliste des Teamchefs. Das Interesse zieht momentan Shane Byrne auf sich - der amtierende Meister der Britischen Superbike-Meisterschaft.

Titel-Bild zur News: James Ellison

James Ellisons MotoGP-Karriere wird wohl in Valencia zu Ende gehen Zoom

Byrne ist sich momentan aber nicht sicher, ob er in die MotoGP gehen oder ein weiteres Jahr in der BSB fahren soll. Dort könnte der Brite zum erfolgreichsten Piloten der Serie werden. "Ich habe am Wochenende mit Shakey zu Abend gegessen und ihm gesagt, dass er meine volle Unterstützung haben wird, egal wofür er sich entscheiden wird", erklärt Paul Bird den Kollegen von 'Bikesportnews'.

"Natürlich würde ich ihn liebend gerne unser MotoGP-Team anführen sehen. Doch ich kann es auch voll verstehen, wenn er seinen Titel in der BSB verteidigen möchte. Zwei Siege mehr und er ist der erfolgreichste Fahrer, wenn ich richtig informiert bin", bemerkt der Teamchef von PBM. "Wir erhalten von der Dorna viel Unterstützung. Unser Team wird genauso konkurrenzfähig sein, wie die anderen CRT-Teams. James Ellison hat gute Arbeit geleistet, wird aber nicht im Team bleiben."

"Wir wollten zwei britische Fahrer, sind aber ermutigt, auch einen Fahrer mit einer anderen Nationalität zu verpflichten. Yonny Hernandez wäre möglich. Ein Brite soll aber der Nummer-eins-Pilot sein. Wir hoffen auf Shakey, doch Tommy Hill wäre auch möglich", so Bird.