Crutchlow & Smith auf der Isle of Man

Cal Crutchlow und Bradley Smith werden am Samstag bei der Isle of Man eine Runde auf der berühmten Strecke fahren - Beide haben großen Respekt vor den TT-Piloten

(Motorsport-Total.com) - Die berühmte Isle of Man zieht auch in diesem Jahr Fahrer aus der MotoGP an. Da am vergangenen Wochenende noch der Grand Prix in Barcelona stattfand und anschließend noch in Aragon getestet wurde, blieb erst am Ende der TT-Woche Zeit für einen Besuch. Die beiden Briten Cal Crutchlow und Bradley Smith haben sich bereits auf der Insel eingefunden. Geplant ist auch, dass die beiden vor dem Senior-Rennen eine Parade-Runde fahren. Aufgrund des schlechten Wetters wurde die Senior TT allerdings auf Samstag verschoben. Somit werden auch Crutchlow und Smith erst morgen auf die Strecke gehen.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Der Brite Cal Crutchlow lebt auf der Isle of Man und kennt die Atmosphäre gut

Smith wird auf seiner originalen Moto2-Maschine sitzen, während Crutchlow eine Yamaha R1 bewegen wird. "Obwohl ich jetzt auf der Isle of Man lebe und die Straßen oft mit dem Auto oder dem Motorrad abfahre, ist es etwas ganz Besonderes, die geschlossene Strecke abzufahren", sagt der MotoGP-Star. "Ich habe vor den TT-Fahrern großen Respekt. Ich freue mich sehr auf meine Runde."

Auch für Nachwuchstalent Smith ist die Isle of Man etwas ganz Besonderes. "Ich bin bisher nur mit einem Auto um die Strecke gefahren. Aufgrund des Wetters habe ich das Rennen bei meinem letzten Besuch nicht gesehen", so der 21-Jährige. "Ich hoffe, dass ich diesmal die Chance bekomme, die Rennen richtig zu erleben, sowohl in meiner Runde als auch die Senior TT."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!