Biaggi: Aufholjagd in Monza?

Der amtierende Weltmeister Max Biaggi freut sich auf sein Heimrennen und will mit Unterstützung seiner Fans den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen

(Motorsport-Total.com) - Das Aprilia-Superbike-Team hat eine ganz besondere Beziehung zu Monza. Vor einem Jahr holte sich Max Biaggi vor 115.000 Fans zwei Siege und sicherte sich am Ende der Saison den Fahrertitel sowie die Herstellermeisterschaft für Aprilia. Nun gilt es in der Weltmeisterschaft Boden gutzumachen.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Der schnelle Kurs von Monza dürfte Max Biaggi und seiner Aprilia entgegenkommen

"Die Meisterschaft ist ein kompromissloser Kampf. Da ist kein Platz für Fehler, weil man sofort dafür bezahlt. Die ersten drei Rennen haben das gezeigt", erklärt Biaggi. "Wir wissen, dass wir in Monza konkurrenzfähig sein werden. Durch das extrem hohe Niveau unserer Gegner dürfen wir nicht die Konzentration verlieren. Wir müssen unbedingt Punkte aufholen."

"Unsere Performance zeigt, dass wir dazu in der Lage sind. Selbst in Assen wurde das klar. Wir haben die Nummer eins auf der Verkleidung und deshalb müssen Siege das Ziel sein", gibt sich der Italiener kämpferisch.

"Siege müssen unser Ziel sein." Max Biaggi

"Gerade in Italien, vor all den Leuten, die mich unterstützen, habe ich eine besondere Verantwortung. Ich bin mir sicher, dass die Fans in Monza uns herzlich begrüßen werden. Und wie immer wird mich mein Fanclub perfekt unterstützen, wie jedes Wochenende", so Biaggi.