Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
Motorsport-Redakteure
Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!Jetzt Newsletter abonnieren
Forum
Zum Forum
SBK-Tests in Katar: Lanzi weiterhin dominant
Auch am zweiten Tag der Superbike-Testfahrten in Katar markierte Lorenzo Lanzi die Bestzeit - Max Biaggi auf Platz vier
(Motorsport-Total.com) - In Katar ging gestern der zweite Testtag der Superbike-Tests über die Bühne. Lorenzo Lanzi, schon am Sonntag mit seiner RG-Ducati 1098 Schnellster, markierte auch diesmal wieder Bestzeit und verbesserte sich sogar um gut eine halbe Sekunde auf 1:59.0 Minuten.
Allerdings konnte die Konkurrenz ein wenig zulegen und den Rückstand auf den Italiener verkürzen. So hatten Ruben Xaus (Ducati) und Gregorio Lavilla - als Dritter bester Honda-Pilot - nur je eine halbe Sekunde Rückstand auf den Spitzenreiter. Vierter wurde Max Biaggi auf der Sterilgarda-Ducati, dem Superbike-Superstar fehlte aber schon mehr als eine Sekunde auf seinen Markenkollegen Lanzi.

Unpersönlich war gestern! Holen Sie sich jetzt Ihren eigenen Avatar und surfen Sie mit ihm durch das Netz. Unterhalten Sie sich mit Gleichgesinnten auch hier auf Motorsport-Total.com!
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Biaggi und Ayrton Badovini (Kawasaki) sorgten außerdem für die einzigen Stürze des Tages. Beide blieben zum Glück unverletzt.
Insgesamt waren neun Fahrer im Einsatz.
Die Testzeiten im Überblick:
01. Lorenzo Lanzi (Ducati) - 1:59.0 Minuten
02. Ruben Xaus (Ducati) - 1:59.5
03. Gregorio Lavilla (Honda) - 1:59.5
04. Max Biaggi (Ducati) - 2:00.1
05. Régis Laconi (Kawasaki) - 2:01.2
06. Makoto Tamada (Kawasaki) - 2:01.5
07. Ayrton Badovini (Kawasaki) - 2:01.8
08. Vittorio Iannuzzo (Kawasaki) - 2:01.9
09. Karl Muggeridge (Honda) - 2:02.3










