• 28.09.2007 17:18

  • von Fabian Hust

Davies für den Rest der Saison bei D'Antin fix

Nach dem aus gesundheitlichen Gründen verschobenen Einsatz darf der Brite Chaz Davies nun die letzten drei Saisonrennen für D'Antin bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Seinen bereits bestätigten Start als Ersatzmann für Alex Hofmann musste Chaz Davies in Motegi wegen der Nachwehen einer Tetanusimpfung absagen, nun wurde er vom Team für die restlichen drei Rennen der MotoGP-Saison in Phillip Island, Sepang und Valencia bestätigt.

Titel-Bild zur News: Chaz Davies

Chaz Davies kommt von nun an wie erwartet für D'Antin zum Einsatz

"Ich bin sehr aufgeregt, eine weitere Möglichkeit zu erhalten, mit D'Antin in der MotoGP zu fahren", erklärte Davies, der für das Team schon im Juli beim US-Grand-Prix in Laguna Seca gestartet und weit abgeschlagen als Letzter ins Ziel gekommen war. "Ich bin dem Team und Ducati auch sehr dankbar, dass sie mir diese Möglichkeit geben."#w1#

"Phillip Island war in der 250er gut zu mir. Ich hoffe aus diesem Grund, dass sich dies auf das MotoGP-Bike übertragen wird, auch wenn ich erwarte, eine Menge Dinge lernen zu müssen. Natürlich werde ich mein Bestes geben, und ich hoffe, dass ich eine Menge Spaß haben werde", so Davies.

Der 20-Jährige saß schon als achtjähriger Knirps in der Britischen Mini-Moto-Meisterschaft auf dem Motorrad. Nach drei Jahren in dieser Serie begann er in anderen und größeren Meisterschaften anzutreten und feierte dabei erste Erfolge.

Seit der Saison 2002 war er in der 125er- beziehungsweise 250er-Weltmeisterschaft unterwegs. Nach einigen guten Rennergebnissen verließ er die Serie, um in diesem Jahr in den USA in der AMA-Supersport-Meisterschaft an den Start zu gehen, wo er regelmäßig in die Top 10 fuhr.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!