• 22.09.2007 13:51

  • von Martin Schaumlöffel

Schwieriger Tag für das Pramac-Team

Das Pramac-Ducati-Team hatte einen schwierigen zweiten Tag hinter sich zu bringen, die gnadenlose Hitze machte die Arbeit nicht gerade leichter

(Motorsport-Total.com) - Für das Pramac-Ducati Team verlief der zweite Tag in Motegi nicht gerade nach Maß. Alex Barros kam im Qualifying lediglich auf Platz 15, Hofmann-Nachfolger Shinichi Ito wurde nur Vorletzter.

Titel-Bild zur News: Alex Barros

Alex Barros erwartet sich vom Rennen mehr als vom Qualifying

Wie schwierig der Tag für die Ducati-Teams war, verdeutlicht das Starterfeld. Keine Ducati konnte sich unter den besten fünf Fahrern platzieren. "Auch wenn meine Position etwas anderes sagt, aber wir haben gute Fortschritte beim Setup und den Reifen gemacht", wollte sich Barros von dem Resultat nicht entmutigen lassen.#w1#

"Ich konnte konstante Rundenzeiten fahren, das stimmt mich wenigstens ein bisschen optimistisch. Im Qualifying haben wir einen harten Reifen verwendet, er sollte mir eigentlich ein gutes Gefühl geben, aber das war nicht der Fall. Das Wetter war einfach zu heiß. Ich hoffe, dass ich morgen einen guten Start haben werde und wenn die Temperaturen etwas runter gehen, dann kann ich bestimmt ein gutes Rennen zeigen", so der Brasilianer.

Der Nachfolger des gefeuerten Alex Hofmann, Shinichi Ito haderte mit dem Qualifying. "Ich konnte kein gutes Setup finden. Im Warmup müssen wir mehr aus meiner Ducati rausholen, wir werden versuchen, einige Veränderungen zu machen um das Setup zu verbessern. Ich hoffe auf einen guten Start und ein gutes Rennen", so Ito.