Trainingsunfall: Jorge Lorenzo wieder an der Schulter verletzt

WM-Kandidat Jorge Lorenzo erlebt beim Training einen Fahrradunfall und verletzt sich wieder an seiner linken Schulter, die er sich bereits 2013 einmal gebrochen hat

(Motorsport-Total.com) - Bittere Pille für Jorge Lorenzo: Spanische Medien berichtet übereinstimmend, dass sich der WM-Zweite bei einem Trainingsunfall an der Schulter verletzt hat. Immerhin: Die Schulter soll lediglich verstaucht und nicht gebrochen sein. Damit dürfte zumindest Lorenzos Teilnahme an den kommenden Rennen nicht gefährdet sein. Trotzdem könnte sich die Verletzung im WM-Kampf mit Valentino Rossi als großes Handicap erweisen.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo wird in den kommenden Rennen nicht bei 100 Prozent sein Zoom

Die Verletzung soll sich der Spanier bei einem Fahrradsturz zugezogen haben. Großes Problem: Es handelt sich um die linke Schulter und damit ausgerechnet um die Schulter, die sich Lorenzo 2013 bei einem Sturz in Assen gebrochen hat. Mit dem Arm in einer Schlinge ist der Yamaha-Pilot nach Japan gereist. In Motegi findet am kommenden Wochenende das 15. Saisonrennen statt.

Viel Zeit zur Regeneration bleibt Lorenzo daher nicht, zumal nur eine Woche später bereits das nächste Rennen auf Phillip Island auf dem Programm steht. Wiederrum eine Woche später fährt die MotoGP in Malaysia. Lorenzo ist nicht der einzige Pilot, der diese Rennen nun angeschlagen bestreiten muss: Weltmeister Marc Marquez brach sich am vergangenen Dienstag bei einem Mountainbike-Unfall die Hand.