Suzuki zeigt die GSX-RR vor 57.000 japanischen Fans

Erster öffentlicher Auftritt der Suzuki GSX-RR: Am Wochenende nahm Testpilot Nobuatsu Aoki mit der MotoGP-Maschine an einer Fanveranstaltung in Suzuka teil

(Motorsport-Total.com) - Etwa 57.000 Zuschauer ließen es sich in Suzuka nicht nehmen, Suzuki-Testpilot Nobuatsu Aoki bei Demonstrationsfahrten zu beobachten. Neben Aoki gingen auch Katsuyuki Nakasuga mit einer Yamaha M1 und Takumi Takasashi mit einer Honda RC213V auf die Strecke und begeisterten die Fans. MotoGP-Wildcardpilot Nakasuga konnte 2014 die Japanische Superbike-Meisterschaft gewinnen. Takahashi gewann mit Honda in den beiden vergangenen Jahren das Langstreckenrennen in Suzuka.

Titel-Bild zur News: Nobuatsu Aoki

Suzuki-Testpilot Nobuatsu Aoki genoss die Demorunden mit der GSX-RR in Suzuka Zoom

Die japanischen Motorradfans hatten zum ersten Mal die Gelegenheit, die neue MotoGP-Maschine von Suzuki live zu erleben. Neben den Demorunden von Aoki konnten die Fans die GSX-RR beim Pitwalk genau begutachten. "Es war eine tolle Gelegenheit, die GSX-RR einer großen Zuschauermenge in Suzuka zu zeigen und viele begeisterte Fans zu sehen", bemerkt Aoki freudig.

In der vergangenen Woche präsentierte Suzuki das neue Motorrad in Japan. Bei der Präsentation waren aber keine Fans anwesend. Die europäischen, amerikanischen und argentinischen MotoGP-Fans konnten die GSX-RR bei den Testfahrten im vergangenen Jahr beobachten.