Marquez Dritter in Katar: Werden uns definitiv noch verbessern

Marc Marquez ist mit seinem dritten Platz am ersten Testtag in Katar zufrieden, verspricht aber auch, dass er sich in den kommenden Tagen steigern wird

(Motorsport-Total.com) - Am ersten Testtag in Katar hielt sich Marc Marquez noch zurück. Damit ist nicht unbedingt gemeint, dass der Weltmeister bei der Session, die bereits um 16:00 Uhr begann, erst um 18:30 Uhr auf die Strecke ging. Vielmehr geht es darum, dass der Spanier hinter den beiden Ducati-Werkspiloten "nur" den dritten Platz belegte. Der Honda-Fahrer verspricht allerdings, dass er sich in den kommenden Tagen noch steigern wird.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Weltmeister Marc Marquez hielt sich in Katar am ersten Tag noch etwas zurück Zoom

"Ich bin zufrieden damit, wie es heute gelaufen ist. In Katar musst du am ersten Tag immer vorsichtig sein, denn die Strecke ist rutschiger als gewöhnlich", berichtet der amtierende MotoGP-Champion und ergänzt: "Aber heute war es ziemlich gut und man konnte schnell fahren. Allerdings erwarten wir, dass wir uns morgen definitiv weiter verbessern werden."

"Heute haben wir an Kleinigkeiten gearbeitet, zum Beispiel an der Kupplung und der Bremse, um daraus nun Rückschlüsse zu ziehen. Wir haben noch zwei Tage, in denen wir uns auf das Setup konzentrieren wollen", verrät Marquez. Der Rückstand auf die Bestzeit von Andrea Iannone betrug am ersten Tag des dreitägigen Tests in Katar 0,289 Sekunden.