Bautista: Große Ziele für Misano

Misano ist für das Gresini-Team das wichtigste Wochenende der Saison: Alvaro Bautista möchte an die Ergebnisse aus den vergangenen Jahren anknüpfen

(Motorsport-Total.com) - Die Saison 2014 verlief für Alvaro Bautista bisher noch nicht nach Plan. Der Spanier fuhr nur bei der Hälfte der Rennen in die Punkte und ist nach zwölf Rennen nur WM-Elfter. Der Podestplatz beim Frankreich-Grand-Prix ist das einzige Highlight des 29-Jährigen, der seine fünfte MotoGP-Saison bestreitet. Beim vergangenen Rennen in Silverstone verpasste Bautista durch einen Fahrfehler ein gutes Ergebnis.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Honda-Pilot Alvaro Bautista stand in Misano schon auf dem Podium Zoom

"Das Wochenende in Silverstone endete mit einem Sturz. Wir versuchten, die positiven Dinge eines schlechten Rennens herauszusuchen", blickt der Gresini-Pilot zurück. "Während des Warmups am Sonntag fanden wir eine Lösung, die mir erlaubte, das Gefühl für das Motorrad zu verbessern. Dadurch war mein Tempo im Rennen nicht so schlecht. Deswegen reisen wir mit dem Wissen nach Misano, auf dem richtigen Weg zu sein."

"Wir werden diese Setup-Lösung noch einmal probieren und hoffen, weitere Fortschritte zu erzielen. Misano ist ein besonderer Ort, nicht nur weil es der Heim-Grand-Prix des Teams ist, sondern weil ich hier in den vergangenen Jahren immer gute Ergebnisse feiern konnte. Wenn wir mehr Glück haben, werden wir diese Erfolgsserie fortführen. Wichtig ist, weiterhin hart zu arbeiten und nicht die Motivation zu verlieren", so Bautista.