Bautista kann sich den Silverstone-Sturz nicht erklären

(Motorsport-Total.com) - Gresini-Pilot Alvaro Bautista erlebt schwierige Zeiten: Beim Grand Prix in Silverstone wirft der Honda-Pilot durch einen Sturz kurz vor dem Ende des Rennens sichere Punkte weg. "Mir geht es gut, aber die Moral ist nicht gerade gut. Wir machen keine einfache Zeit durch. Das ist klar. Es ist schwierig, wenn man hart arbeitet und es dann nicht gut läuft. Doch wir versuchen, eine positive Einstellung zu bewahren", bemerkt der Spanier.

"Wir haben im Warmup am Motorrad einige Änderungen probiert, die mein Vertrauen steigerten. Ich fühlte mich sicherer. Dadurch konnte ich im Rennen einen guten Rhythmus fahren. Ich holte ein paar Positionen auf und kämpfte um Platz sieben. Zwei Runden vor dem Ende des Rennens verlor ich die Front und stürzte", berichtet Bautista. "Ich weiß aber nicht, warum ich stürzte. Ich machte keinen Druck. Mir war bewusst, dass ich Pol Espargaro vor mir nicht mehr einholen kann. Ich wollte das Rennen ohne zu viel Risiko beenden."