Barbera will in Misano wieder mitmischen

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Pramac-Ducati-Pilot Hector Barbera die zurückliegenden drei MotoGP-Rennen in Laguna Seca, Indianapolis und Brünn verletzungsbedingt auslassen musste, plant der Spanier für das anstehende Rennwochenende in Misano (14. bis 16. September) seine Rückkehr.

Titel-Bild zur News:

Nach seinem Motocross-Unfall Mitte Juli, bei dem er sich einen Bruch des linken Beins zugezogen hatte, wurde Barbera in Laguna Seca durch Toni Elias ersetzt. Im August in Indianapolis wagte der Stammfahrer trotz noch nicht vollständig verheilter Verletzungen ein voreiliges Comeback, stürzte im Training aber erneut und musste seine Ducati für das Rennen wiederum an Elias abtreten. Der Moto2-Champion von 2010 griff auch am letzten August-Wochenende in Brünn in den Lenker der GP12 des Ducati-Kundenteams, während sich Barbera zu Hause in Spanien von seinen Verletzungen erholte.

In der vergangenen Woche wurde Barbera in Barcelona noch einmal gründlich durchgecheckt und plant nach Informationen von 'Marca' für Misano sein Comeback. Eine offizielle Stellungnahme des Pramac-Teams steht allerdings noch aus.