RTG: Vazquez auch in Austin auf dem Podium

Efren Vazquez verpasst den Sieg in Austin um 0,172 Sekunden und reist als WM-Zweiter nach Argentinien - John McPhee fährt in die Top 10

(Motorsport-Total.com) - Das Racing-Team-Germany (RTG) mischte auch beim Rennen in Austin an der Spitze mit. Routinier Efren Vazquez lieferte sich ein spannendes Duell mit KTM-Pilot Jack Miller. Nachdem VR46-Pilot Romano Fenati die Lücke zur Spitzengruppe schloss, kämpften drei Fahrer in der letzten Runde um den Sieg. Miller setzte sich knapp gegen Fenati und Vazquez durch und gewann auch in Austin.

Titel-Bild zur News: Efren Vazquez

RTG-Pilot Efren Vazquez hat es seinen Kritikern ein weiteres Mal gezeigt Zoom

Vazquez rutschte durch den dritten Platz auf Position zwei der Fahrerwertung vor. "Ich freue mich wieder sehr über den dritten Platz. Wir fahren nun gut motiviert nach Argentinien. Ich bin sehr zufrieden mit dem zweiten Platz in der WM-Gesamtwertung. Wir geben jede Woche unser Bestes", schildert Vazquez, der in Texas bester Honda-Pilot war. "Ich möchte Honda und dem Team danken. Sie haben mir erneut ein schnelles Bike zur Verfügung gestellt."

Teamkollege John McPhee konnte das Tempo von Vazquez nicht mitgehen, zog sich mit Platz neun aber gut aus der Affäre. "Ich bin gestartet und wurde in den Fehler eines anderen Fahrers reingezogen und verlor einige Plätze. Ab da an kämpften wir. Ich arbeitete mich durch , bis ich um die achte Position kämpfte. Es hat Spaß gemacht und das Rennen war ziemlich schnell vorbei, da wir jede Runde gekämpft haben. Ich habe ein paar mehr Fähigkeiten, als ich heute zeigen konnte. Das lag am schlechten Qualifying. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Versuch in Argentinien", so der Schotte.

Teamchef Dirk Heidolf freut sich besonders über die starke Leistung von Vazquez: "Ich bin voll zufrieden mit dem Rennen. Efren wieder Platz Dritter - das ist sensationell. Gesamtzweiter in der WM, bestes Honda-Team. Ein Traum", bemerkt der ehemalige Grand-Prix-Pilot. "Auch John hat stark gekämpft. Er war am Anfang etwas eingeklemmt gewesen und hatte eine halbe Kollision gehabt. Dann hat er sich super nach vorn gearbeitet. Wir sind momentan Zweiter und Zehnter in der WM-Gesamtwertung. Das ist perfekt."