Österreich-Grand-Prix: Wildcard für Maximilian Kofler

Nachwuchshoffnung Maximilian Kofler bereichert das Moto3-Starterfeld beim Grand Prix in Spielberg - Lernen steht beim Gaststart im Vordergrund

(Motorsport-Total.com) - Mitte August gastiert die MotoGP vom 11. bis 13. August in Spielberg und nimmt beim Österreich-Grand-Prix die zweite Saisonhälfte in Angriff. Nach der langen Sommerpause werden die WM-Piloten auf dem Red-Bull-Ring den zehnten Grand Prix der laufenden Saison absolvieren. In der Moto3 bereichert Wildcard-Starter Maximilian Kofler das Fahrerfeld.

Titel-Bild zur News: Maximilian Kofler

Maximilian Kofler bestreitet beim Österreich-GP seinen ersten WM-Lauf Zoom

"Ich bin sehr happy, bei so einem Event dabei sein zu dürfen", kommentiert der KTM-Pilot, der in diesem Jahr in der Italienischen Meisterschaft (CIV) antritt. "Dass meine Leistungen für eine Wildcard gereicht haben, macht mich stolz. Das Wichtigste ist, diese Chance zu nutzen, um möglichst viel von den anderen Fahrern zu lernen und natürlich vor Heim-Publikum eine gute Show abzuliefern!"

Der Start beim WM-Lauf ist für den 16-Jährigen eine großartige Gelegenheit, um sein Talent zu demonstrieren und sich für die Zukunft zu empfehlen. Unterstützt wird die Nachwuchshoffnung aus Oberösterreich hauptsächlich von Vater Klaus Kofler, der in der Vergangenheit selbst aktiver Fahrer war.