GT-Weltcup 2016: Porsche schickt Werksteam nach Macao

(Motorsport-Total.com) - Bei der Erstauflage des GT-Weltcups auf dem Guia Circuit in Macao war Porsche vor wenigen Wochen einer von fünf Herstellern, die das Starterfeld stellten. Für die zweite Auflage des Rennens weitet der Sportwagenhersteller aus Stuttgart sein Engagement aus. So wird Porsche beim GT-Weltcup im November 2016 in Macao vom Manthey-Team eingesetzte Werksautos vom Typ 911 GT3-R an den Start bringen.

"Da die FIA dieses Rennen als offiziellen Weltcup ausgeschrieben hat, müssen wir dort einfach antreten. Das Rennen gewinnt zusehends an Bedeutung. Also wird es auch von uns zusehends ernst genommen", erklärt Frank-Steffen Walliser, Porsche-Motorsportchef für die GT-Serien, gegenüber 'Autosport'. Wie viele der neuen 911 GT3-R im November 2016 auf dem asiatischen Stadtkurs rennen werden, ist noch offen.