• 17.12.2012 11:10

  • von Roman Wittemeier

ELMS: Zwei weitere Ferraris von RAM

(Motorsport-Total.com) - Die European-Le-Man-Series (ELMS) darf sich auf ein neues Team freuen. Die britische Mannschaft RAM wird 2013 mit zwei Ferrari 458 Italia antreten. Als erster Pilot wurde der erfahrene Johnny Mowlem bestätigt. Das neue Team wurde von Daniel Ian Shufflebottom gegründet, der zuletzt als Chefmechaniker am Formel-1-Mercedes von Michael Schumacher aktiv war.

RAM hat seinen Sitz im britischen "Motorsport Valley" nahe Silverstone. Das Team wird von Investoren aus dem Mittleren Osten finanziert. "Jeder Einzelne bei uns freut sich auf die neue Herausforderung", so Shufflebottom. "Wir haben unsere Hausaufgaben erledigt, haben erfahrene Leute an Bord geholt und eines der wohl schönsten GT-Autos am Start. Die 24 Stunden von Dubai im Januar nutzen wir zur Vorbereitung auf die Saison der ELMS, die im April beginnt."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt