Felipe Massa beim Race of Champions 2017 dabei

Felipe Massa wird 2017 seine vierte Teilnahme am Race of Champions geben: Er trifft auf alte Bekannte und freut sich auf ein brasilianisches Wiedersehen

(Motorsport-Total.com) - Seine Formel-1-Karriere wird Felipe Massa am Ende der Saison beenden, doch sein Terminkalender bleibt auch danach noch ein wenig gefüllt. Denn der Brasilianer wird im Januar 2017 am Race of Champions in Miami teilnehmen. Für Massa ist es nach 2004, 2005 und 2015 bereits das vierte Gastspiel beim Auflauf prominenter Rennfahrer aus unterschiedlichen Klassen.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa ist bereits zum vierten Mal beim Race of Champions Zoom

"Es ist eine große Freude, dass ich ein weiteres Jahr am Race of Champions teilnehmen darf", meint der Williams-Pilot. "Der Event ist eine große Herausforderung und eine großartige Idee, ein Rennen mit den besten Fahrern von allen verschiedenen Motorsportbereichen zu haben. Die Atmosphäre ist dort immer besonders. Man ist in der Mitte der Tribünen und man kann alle Fans hören - und sie alle Kurven sehen", schwärmt er.

Massa wird beim Nationencup wieder auf Landsmann Tony Kanaan treffen, mit dem er schon 2004 in Paris zusammen gekämpft hat: "Ich freue mich schon darauf, ihn wiederzusehen", sagt Massa über seinen IndyCar-Freund. "2004 haben wir eine sehr gute Kombination abgegeben. Er hat Sebastien Loeb geschlagen und ich Michael Schumacher - bis wir beide Strafen bekommen haben, weil wir zu sehr an der Bande waren", erinnert er sich. Großen Erfolg hatte Massa daher beim Event noch nie.

Massa ist der neunte Pilot, der für das Race of Champions am 21. und 22. Januar 2017 bestätigt wurde. Neben ihm und Landsmann Kanaan sind auch Sebastian Vettel (viermaliger Formel-1-Weltmeister), Tom Kristensen (Le-Mans-Legende), Petter Solberg (Ex-Rallycross- und Rallye-Weltmeister), Juan-Pablo Montoya (ehemaliger Indy-500-Sieger), Kurt Busch (Ex-NASCAR-Meister), Ryan Hunter-Reay (Ex-IndyCar-Meister) und X-Games-Sieger Travis Pastrana dabei.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter