Race of Champions

Live-Ticker RoC: Sebastian Vettels Triumph in der Chronologie

Liver-Ticker Race of Champions: +++ Sebastian Vettel gewinnt das Race of Champions +++ Fahrer senden Gruß an Michael Schumacher +++

19:38 Uhr

Das war das Race of Champions 2015

Markus Lüttgens bedankt sich bei allen Lesern und wünscht noch einen schönen Samstagabend.


19:12 Uhr

Die ersten Worte des Siegers

Sebastian Vettel hat sich zu seinem historischen Sieg geäußert. "Es hat eine Weile gedauert. Ich habe es oft versucht, bin aber jetzt sehr glücklich", sagt er. Vettel gibt allerdings zu, dass die Pause aufgrund des Fahrzeugwechsels im Finale ein wenig an den Nerven gezerrt hätte. "Wir mussten lange warten, dann ist es nie einfach, konzentriert zu bleiben. Natürlich geht es hier um den Spaß, aber wenn die Lichter ausgehen, will jeder gewinnen." Und was war nun sein Erfolgsrezept? Bei der Party einen Gang runterschalten. "Ich habe es vergangene Nacht etwas ruhiger angehen lassen", verrät Vettel.


19:06 Uhr

Die Dounts des Siegers


19:04 Uhr

Erster deutscher Sieger des Race of Champions

Nach sechs Titeln im Nationencup (zusammen mit Michael Schumacher) gewinnt Sebastian Vettel erstmals die Einzelwertung. Damit ist er in der 27-jährigen Geschichte des Race of Champions der erste deutsche Einzelsieger.


19:02 Uhr

Sebastian Vettel gewinnt das Race of Champions

Schon in der ersten Kurve rutscht Tom Kristensen in die Bande. Damit ist der Käse natürlich gegessen, der Däne hat keine Chance mehr und Sebastian Vettel kann recht entspannt zum Sieg fahren.

 ~~

18:59 Uhr

Kristensen in der Bande!

Das ist die Entscheidung, Sebastian Vettel wird gewinnen.


18:57 Uhr

Start zum zweiten Lauf verzögert sich

Derweil unterhält noch einmal Stuntman Terry Grant die Zuschauer.


18:49 Uhr

Probleme mit den Buggys

Am Auto von Tom Kristensen gibt es technische Problem "Fehlzündungen", vermeldet der Däne. Aber auch der Buggy von Sebastian Vettel läuft nicht rund und hat Öl verloren, das nun abgebunden werden muss. Daher wird nun in den KTM X-bow gewechselt.


18:42 Uhr

Autowechsel vor Rennen zwei

Im Gegensatz zu den vorherigen Runden wird das Auto für den zweiten Lauf gewechselt. Nun geht es im RoC-Buggy weiter, und mit dem kam bisher Vettel besser zurecht.


18:41 Uhr

Erster Punkt für Sebastian Vettel

Der Deutsche gewinnt das erste Rennen und hat schon eine Hand am Pokal.


18:37 Uhr

Entscheidung im Radical SR3

Sebastian Vettel und Tom Kristensen sind in ihren Autos festgeschnallt, und dabei handelt es sich um den Radical SR3. Kleiner Vorteil für Mr. Le Mans?

Jolyon Palmer  ~Jolyon Palmer ~

18:30 Uhr

Tom Kristensen im Finale

Auch der zweite Lauf geht an Tom Kristensen, der damit im Finale auf Sebastian Vettel trifft. Damit steht schon eines fest, dass es einen neuen Sieger beim Race of Champions geben wird.


18:28 Uhr

Erster Punkt an Kristensen

Im Radical SR3, der an einen LMP-Boliden erinnert, fühlt sich Tom Kristensen sichtlich wohl. Mit einer halben Sekunden Vorsprung gewinnt der Däne den ersten Lauf gegen Alex Buncombe.


18:23 Uhr

Fehlstart von Coulthard!

Entscheidender Fehler der Schotten beim Start zum dritten Lauf. Damit ist Sebastian Vettel weiter und steht im Finale!


18:22 Uhr

Coulthard gleicht aus

Auch das zweite Rennen ist sehr eng, und diesmal hat David Coulthard um gut eine Zehntelsekunde die Nase vorne.


18:20 Uhr

Vettel mit einem Bein im Finale

Spanenndes Duell im ersten Lauf, aber Sebastian Vettel ist knapp schneller als David Coulthard. 1:0 für den Deutschen.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!