• 18.05.2007 12:46

  • von Pete Fink

Wheldon: "Das macht Indy so speziell"

Ganassi-Pilot Dan Wheldon hat das Indianapolis-Rennen 2005 gewinnen können, doch im vergangenen Jahr schlug das Schicksal brutal zurück

(Motorsport-Total.com) - Dan Wheldon hat in den letzten beiden Jahren die spezielle Faszination der 500 Meilen von Indianapolis am eigenen Leib zu spüren bekommen. Nach seinem Triumph in der Saison 2005 war er auch ein Jahr darauf der dominierende Pilot und führte das Feld 148 der insgesamt 200 Runden an, bevor ihn am Ende ein Plattfuß um alle Siegchancen brachte.

Titel-Bild zur News: Dan Wheldon

Dan Wheldon nimmt 2007 einen erneuten Anlauf im brutalen Indianapolis

"Ich habe bei meinem Sieg 2005 die tolle Seite von Indianapolis kennengelernt", sagte der Brite diese Woche. "Doch im letzten Jahr hat es mir beinahe das Herz zerrissen." Aber genau diese brutalen Schicksalsschläge seien es, die das Indy 500 so besonders machen würden.#w1#

"In einer verrückten Art und Weise ist es genau das, was Indianapolis kennzeichnet", so Wheldon. "Und genau dieses lässt dich immer wieder zurückkommen." Im aktuellen Jahr wird Wheldon von Startposition sechs ins Rennen gehen, der Ganassi-Pilot gilt wiederum als einer der Top-Favoriten und gibt sich motivierter denn je.