Yasukawa nimmt Top-10-Platz ins Visier

Roger Yasukawa geht zum zweiten Mal nach 2005 für Dreyer and Reinbold beim Indy 500 an den Start - Top-10-Platz sein erklärtes Ziel

(Motorsport-Total.com) - Roger Yasukawa bestritt gestern in Indianapolis sein erstes Training für die 91. Auflage des 500-Meilen-Klassikers. Sein Ziel ist es, den Dallara mit der Startnummer 24 am kommenden Samstag für das Rennen zu qualifizieren.

Titel-Bild zur News: Roger Yasukawa

Roger Yasukawa visiert für Dreyer and Reinbold einen Top-10-Platz an

Für Yasukawa ist es bereits der zweite Start für Dreyer and Reinbold, nachdem er bereits das 2005er-Indy-500 für den amerikanischen Rennstall bestritten hatte. Insgesamt ist es sein fünftes Antreten am "Brickyard". Erklärtes Ziel: sich zunächst wie die Teamkollegen Buddy Rice und Sarah Fisher qualifizieren, dann am 27. Mai einen Top-10-Platz nach Hause fahren.#w1#

"Ich bin wirklich aufgeregt, wieder beim 500 zu sein", erklärte Yasukawa. "Ich schaute mir verschiedene Optionen an, aber Dreyer and Reinbold kam mir am besten vor. Hier habe ich gute Chancen. Ich bin 2005 schon für DRR gefahren und kenne einige der Fernandez-Jungs noch von 2003, also haben wir da einige Synergien."

"Das beste Qualifying, auf das wir jetzt noch hoffen können, ist der 23. Platz. aber darauf kommt es im Rennen nicht an, denn ich weiß, dass DRR ein wirklich gutes Rennsetup hat", sagte er. "Ich brauchte etwas, um meiner Karriere einen neuen Schub zu verleihen, daher werde ich alles geben. Ein Platz in den Top 10 ist mein Ziel."

Yasukawa wurde im Training am Mittwoch 17. und schrammte heute sogar nur knapp an den Top 10 vorbei.