• 01.03.2012 18:07

  • von Pete Fink

KV-Stimmen: Neuzugang Barrichello "ein Traum"

Für die beiden KV-Chefs Kevin Kalkhoven und Jimmy Vasser ist die Barrichello-Verpflichtung "ein Traum, der uns auf das nächste Level heben wird"

(Motorsport-Total.com) - Natürlich weilten auch die beiden KV-Besitzer Kevin Kalkhoven und Jimmy Vasser bei der offiziellen Wechselbekanntgabe von Rubens Barrichello vor Ort in Sao Paulo. Der 39-jährige Brasilianer wird in der IndyCar-Saison 2012 - zusammen mit Tony Kanaan und Ernesto Viso - ein Dreiwagenteam anführen, von dem Vasser eine ganze Menge erwartet.

Titel-Bild zur News: Jimmy Vasser

KV-Teilhaber Jimmy Vasser erwartet von seinem Team große Dinge

"Tony Kanaan hat uns in der vergangenen Saison auf ein ganz neues Level gehoben", erklärte Vasser. "Wir hatten im Jahr 2011 sicher unsere Ups und Downs, aber er hat den Unterschied ausgemacht. Nun haben wir Rubens an Bord und das wird uns auf das nächste Level heben. Ich muss mich selbst kneifen, denn das Ganze ist ein Traum für uns. Wir erwarten für die Zukunft natürlich einige Siege."

Obwohl Kanaan in der IndyCar-Gesamtwertung 2011 guter Fünfter wurde und dabei einige Podestplätze einfuhr, blieb dem KV-Team dieser ganz große Coup bisher versagt. Das soll sich ändern: "Ich freue mich sehr auf die neue Saison", merkte Kevin Kalkhoven an, der vieles von der guten Zusammenarbeit zwischen Kanaan und Barrichello erwartet. "Sie werden sich pushen und wir werden sehr viel Spaß haben, denn Tony und Rubens sind wie Brüder."

Für KV-Teamchef Mark Johnson ist vor allem der frühe Zeitpunkt der Bekanntgabe positiv, nachdem der Kanaan-Deal 2011 nur wenige Tage vor dem Saisonstart zustande kam. "Das gibt uns etwas mehr Zeit", so Johnson. "Alle Beteiligten haben in den vergangenen Wochen 150 Prozent gegeben. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir vor der IndyCar-Saison 2012 so gut aufgestellt sind wie noch nie zuvor."