• 01.03.2012 17:50

  • von Pete Fink

IndyCar-Chef freut sich auf Barrichello

IndyCar-Chef Randy Bernard freut sich über den prominenten Neuzugang Rubens Barrichello: "Das ist ein toller Tag für unsere Serie"

(Motorsport-Total.com) - Seit Donnerstag ist es offiziell: Rubens Barrichello wird in der kommenden IndyCar-Saison 2012 den KV-Chevrolet mit der Startnummer 8 fahren. Damit wechselt der aktuelle Formel-1-Rekordhalter mit 326 Grand-Prix-Starts in die USA und wird zum Teamkollegen von seinem alten Freund Tony Kanaan.

Titel-Bild zur News: Randy Bernard

IndyCar-Chef Randy Bernard freut sich auf Rubens Barrichello

Auch IndyCar-Chef Randy Bernard freut sich über den prominenten Neuzugang: "Das ist ein toller Tag für unsere Serie und ein sehr positiver Schritt, um das Jahr 2012 zu beginnen", ließ Bernard verlauten. "Ich habe es immer wieder gesagt: Einer der wichtigsten Faktoren, um den Erfolg der IndyCar-Serie zu garantieren, sind die besten Piloten der Welt."

"Auf dieser Welt gibt es im Motorsport wohl niemanden, der Rubens Barrichello nicht als einen der größten Piloten aller Zeiten nennen würde. Für uns ist das eine großartige Neuigkeit, denn das wird auch zeigen, wie gut alle unsere Piloten sind. Alle unsere Fahrer haben gesagt, dass sie Rubens gerne bei uns sehen würden. Er wird den Wettbewerb verstärken und unsere internationale Plattform massiv ausbauen."

Daher erwartet Bernard "viele Millionen neuer Fans, die sehen wollen, was Barrichello bei uns erreichen kann. Außerdem ist er ein großartiger Mensch, der perfekt zu unseren Fans passen wird." Der erste große Ernstfall für den prominenten IndyCar-Neuzugang ist der 25. März, wenn die IndyCar-Saison 2012 in St. Petersburg eröffnet wird.