• 26.02.2012 20:53

  • von Pete Fink

Barrichello-Wechsel: "Es ist mein Wunsch"

Rubens Barrichello hat seinen zweiten IndyCar-Testtag hinter sich und gibt deutliche Wechselsignale aus: "Es ist mein Wunsch und der des Teams"

(Motorsport-Total.com) - Rubens Barrichello hat auf dem Infineon Raceway im kalifornischen Sonoma seinen zweiten IndyCar-Test absolviert. Es war ein offizieller Test der Chevy-Teams, bei dem unter anderem auch das Penske-Duo Ryan Briscoe und Will Power, sowie Ryan Hunter-Reay (Andretti), J.R. Hildebrand (Panther) und Barrichellos KV-Teamkollege Ernesto Viso fuhren.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello testete zum zweiten Mal einen KV-Chevy

"Die Strecke ist großartig", urteilte der 39-jährige Formel-1-Routinier über den hügeligen und winkeligen Rundkurs nördlich von San Francisco. "Aufgrund der vielen Geländewechsel erinnert sie mich an Spa oder Donington." Insofern bestand seine Aufgabe in erster Linie darin, "die Strecke zu lernen. Aber es macht Spaß."

Nach wie vor ist Barrichello nicht offiziell als Pilot im KV-Team bestätigt. Aber das Ziel ist klar: Er soll 2012 den KV-Chevy mit der Startnummer 5 fahren. "Das ist mein Wunsch und der Wunsch des Teams." Schon in der kommenden Woche könnte eine Sponsorenbekanntgabe folgen und der Formel-1-Rekordhalter plant mit einer Teilnahme an den offiziellen IndyCar-Test Anfang März im Barber Motorsports Park.

Inoffiziell schnellster war Briscoe (1:17.49 Minuten) vor seinem Penske-Teamkollegen Power (1:17.83) und Hunter-Reay (1:18.43). Hinter Viso (1:18.50) und Hildebrand (1:18.73) belegte IndyCar-Neuling Barrichello an seinem Schnuppertag mit einer Zeit von 1:18.91 den letzten Platz.