• 12.01.2011 15:07

  • von Pete Fink

Edmonton sicher - Las Vegas kommt

Das IndyCar-Rennen von Edmonton ist nun endgültig gesichert - Las Vegas als Saisonfinale immer wahrscheinlicher

(Motorsport-Total.com) - Die IndyCar-Kalender 2011 wird nun doch 17 Rennen umfassen. Auf dem Kongress "State of IndyCar 2011" gab IndyCar-Finanzchef Terry Angstadt bekannt, dass der Termin für Edmonton am 24. Juli 2011 gerettet sei. "Die Rennpromoter und die Stadt Edmonton haben eine Vereinbarung getroffen, nach der das Rennen wie geplant zum Juli-Termin über die Bühne gehen kann", sagte Angstadt.

Titel-Bild zur News: Paul Tracy

Paul Tracy wird 2011 wieder viele IndyCar-Fans nach Edmonton locken

Der JagFlo-Speedway in Edmonton ist bekanntlich ein Flugplatzkurs. Weil auch während des Rennwochenendes eine Landebahn offen bleiben soll, wurden Investitionen für eine Streckenveränderung notwendig. Darüber gerieten Octane Management und die Stadtväter Edmontons aneinander.

Für alle Paul-Tracy-Fans sind dies natürlich gute Neuigkeiten, denn der 42-jährige IndyCar-Routinier bastelt derzeit intensiv an einem Sponsorenpaket für die neue Saison. Für den Kanadier ist Edmonton dabei natürlich ein Fixpunkt. Zu einem anderen Rennen 2011 könnte der in Las Vegas lebende Tracy hingegen fast zu Fuß gehen: Noch steht eine offizielle Verlautbarung zwar aus, aber es gilt als sicher, dass die IndyCar-Saison 2011 im Oktober in Las Vegas zu Ende gehen wird.