Paukenschlag: Hilmer verpasst GP2-Auftakt in Bahrain

Der Auftakt in die GP2-Saison 2015 findet ohne das deutsche Team Hilmer statt, das in Bahrain nicht am Start stehen wird - Team zog sich bereits aus der GP3 zurück

(Motorsport-Total.com) - Der Saisonauftakt der GP2-Serie wird nur mit zwölf Teams und 24 Autos über die Bühne gehen. Wie am heutigen Mittwoch bekannt wurde, tritt das deutsche Hilmer-Team die Reise nach Bahrain aus noch ungeklärten Gründen nicht an. Ob das Fehlen bei der Saisoneröffnung auf dem Bahrain International Circuit ein Einzelfall bleiben wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Titel-Bild zur News: Nigel Melker

Die Hilmer-Boliden werden in Bahrain nicht aus der Garage rollen Zoom

Zuletzt war das Team aus Niederwinkling bei den Testfahrten in der Wüste von Sachir noch vor Ort. Mit den beiden Piloten Nigel Melker und Nick Yelloly bestritt man alle drei Testtage und konnte sogar in der letzten Session mit einer Bestzeit glänzen. Auch beim ersten Test der Saison 2015 war die Mannschaft von Teamchef Franz Hilmer noch anwesend.

Das Hilmer-Team trat in der GP2-Saison 2013 die Nachfolge des ausscheidenden Teams Ocean Racing Technology (ORT) an, das die Serie nach der Saison 2012 verließ. Im ersten Jahr der Teamgeschichte gelangen mit Robin Frijns, Adrian Quaife-Hobbs und Jon Lancaster vier Siege, in der abgelaufenen Saison reichte es mit dem Deutschen Daniel Abt nur zu Rang zwölf der Teamwertung. Vor der Saison hatte man sich zudem bereits aus der GP3-Serie zurückgezogen.