• 21.10.2009 19:51

  • von Roman Wittemeier

Weitere Piloten für GP2 Asia bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Das Fahrerfeld der GP2 Asia, die im Rahmen des Formel-1-Finales in Abu Dhabi in die neue Saison startet, nimmt immer mehr Formen an. Bei Barwa Addax wurde nun Luiz Razia für das Cockpit an der Seite von Max Chilton bestätigt. "Sie glauben an meine Fähigkeiten. Ich sollte um Rennsiege und letztlich sogar den Titel kämpfen können", so der Brasilianer selbstbewusst. Bei Trident setzt man auf die Lenkradkünste von Plamen Kralev und Johnny Cecotto.

Eine zweifellos starke Fahrerpaarung bietet Coloni auf. Roldan Rodrigues und der neue Euroseries-3000-Champion Will Bratt sollen Siege einfahren. Bei Super Nova hat man sich für James Jakes und den Tschechen Josef Kral entschieden. Auffällig ist, dass seit der Lockerung der GP2-Asia-Regeln kaum noch Asiaten den Weg ins Cockpit finden. Bislang musste jedes Team der GP2 Asia mindestens ein Fahrzeug mit einem Piloten aus Asien besetzen.