• 25.09.2009 16:05

  • von Roman Wittemeier

Chilton fährt in der GP2 Asia

(Motorsport-Total.com) - Max Chilton wird in der neuen Saison der GP2 Asia für Barwa Addax starten. Der junge Brite, der in diesem Jahr in der Britischen Formel 3 zu seinem ersten Sieg fuhr, wird somit ein begehrtes Cockpit ergattern. Immerhin hatte Barwa Addax (ehemals Campos) den Russen Vitaly Petrov lange Zeit im Titelkampf gegen Nico Hülkenberg gehalten.

"Ich werde am 5. und 6. Oktober zwei Testtage in Jerez absolvieren und zwei Wochen später geht es dann schon zum ersten Saisonrennen nach Abu Dhabi", freut sich der 18-Jährige auf seinen nächsten Karriereschritt. "Ich bin leicht nervös, weil ich ein solches Auto noch nie bewegt habe, aber wir wollen mal sehen, wie es läuft. Wenn das Team mich für fähig hält, dann werde ich im kommenden Jahr die Hauptserie fahren."