• 10.05.2010 14:22

SBK X: Neue Infos zum Termin, Demoversion und PC-DLC

Milestone informiert aus aktuellem Anlass über den Releasetermin der verschiedenen Versionen von SBK X - Neues zum Demotermin und DLC für PC

(MST/Speedmaniacs.de) - Auf die Frage, wann das offizielle Videospiel zur Superbike World Championship erscheint, gibt es nun direkt von Milestone eine neue Antwort. Während bislang davon ausgegangen wurde, dass SBK X hier zu Lande Ende Mai in den Regalen der Händler zu finden sein wird, gibt es nun eine kleine Änderung.

Titel-Bild zur News: SBK X

Erscheint in verschiedenen Editionen: SBK X für PC und Konsole

So wird die Standard-Edition von SBK X für alle Plattformen ab dem 21. Mai in Italien veröffentlicht. Diese Variante wird jedoch das Legends-Paket nicht beinhalten. Käufer der Xbox 360- und PS3-Version haben aber über den Xbox Live-Marktplatz und den PlayStation Store Gelegenheit die Ergänzung nachträglich herunterzuladen.#w1#

Eine Woche später, genauer gesagt ab dem 28. Mai, ist dann die Special-Edition für die beiden Konsolenplattformen in Italien zu haben. Schon die Verpackung in einer Steel Box unterscheidet sich von der herkömmlichen Version. Darüber hinaus sind eine Codekarte zum direkten Download des Legends-Paketes, ein Poster, sowie eine DVD mit einer Stunde Videomaterial über den SBK-Weltmeister 2009 Ben Spies, inklusive einer Dokumentation, die dessen Werdegang nachzeichnet und ein exklusives Interview enthalten.

Ab dem 4. Juni sollen dann sowohl die Standard- als auch die Special-Edition im restlichen Europa, sowie anderen Ländern erhältlich sein. Außerdem lässt Milestone die SBK-Fans wissen, dass man bald ein Datum für die Demoversion mitteilen wird und kündigt an, dass im Verlauf der nächsten Wochen einige Neuigkeiten hinsichtlich herunterladbarer Spielinhalte für die PC-Version zu erwarten sind.