1. Freies Training in London: Sarrazin vor dem Rest der Welt

(Motorsport-Total.com) - Sechs Fahrer können den Titel in der Formel E an diesem Wochenende klarmachen, doch im 1. Freien Training in London war noch keiner von ihnen vorne: Stephane Sarrazin (Venturi) war mit 1:26.450 Minuten der Schnellste, dahinter folgt mit Sam Bird (Virgin/+0,675) der erste Titelanwärter. Der Brite ist auch der einzige Pilot in Schlagdistanz, denn Lucas di Grassi (Abt) auf Rang drei fehlten bereits 2,556 Sekunden auf die Spitze.

Hinter Jean-Eric Vergne (Andretti) landete Daniel Abt (Abt) auf Rang fünf vor Meisterschaftsleader Nelson Piquet jun. (China) und Jerome D'Ambrosio (Dragon), der für eine rote Flagge sorgte, als seinem Boliden auf einer Bodenwelle die Aufhängung brach. Sebastien Buemi (e.dams) erreichte Rang acht, Teamkollege Nicolas Prost war als Zehnter schlechtester Titelkandidat.

Der Schweizer Fabio Leimer (Virgin) zeigte als Zwölfter einen ordentlichen Einstand, er landete einen Rang vor Nick Heidfeld (Venturi) und zwei Ränge vor seiner Landsfrau Simona de Silvestro (Andretti), die im Battersea Park ebenfalls ihr Debüt feiert.