Wasser für alle: Formel E kooperiert mit Charity-Organisation

(Motorsport-Total.com) - Die Formel E und die Organisation "One Drop" gehen ab sofort eine gemeinschaftliche Partnerschaft ein. One Drop setzt sich dafür ein, dass jeder Mensch auf der Erde jeden Tag genügend Wasser zur Verfügung hat, was dem Nachhaltigkeitsgedanken der Formel E sehr ähnlich sei, heißt es. Die Partnerschaft wurde auf einer Benefizveranstaltung der Organisation verkündet, wo Besucher sich mit dem neuen Spark-Boliden der Rennserie auseinandersetzen konnten.

"Formel E und One Drop sind führende Visionäre in ihrem jeweiligen Gebiet", erklärt One-Drop-Chefin Catherine Bachand. "Der Einsatz der Formel E für Nachhaltigkeit und das Engagement von One Drop für nachhaltigen Wasserzugang passen perfekt zusammen. Wir freuen uns sehr, zusammen mit der Formel E auf die Reise gehen zu können, und haben große Zuversicht, dass wir bei der globalen Wasserkrise handeln können."