Sohn von Jean Alesi testet in der GP3-Serie

(Motorsport-Total.com) - Großer Name für die GP3-Serie: Giuliano Alesi, Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten Jean Alesi, wird morgen auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi seinen ersten Test in einem GP3-Boliden bestreiten. Der 16-Jährige war in der abgelaufenen Saison in der Französischen Formel-4-Serie unterwegs, wo er - analog zu Mick Schumacher in Deutschland - sein erstes Jahr im Formelsport bestritt und mit vier Siegen Vierter wurde.

Alesi wird für Arden ins Lenkrad greifen, wo unter anderem auch der Meister der britischen Formel 4, Will Palmer, am morgigen Mittwoch testen wird. Die GP3-Serie teilt sich die Strecke in den kommenden drei Tagen mit dem großen Bruder, der GP2. Die höchste Nachwuchsklasse unterhalb der Formel 1 absolviert ihre Testfahrten ebenfalls auf der Strecke - allerdings zu unterschiedlichen Zeiten.