Formel E öffnet Bewerbungsprozess für neue Städte

Die Formel E möchte in der Saison 2017/2018 neue Städte in den Kalender holen und hat dafür einen neuen Bewerbungsprozess gestartet - Bekanntgabe im Juni 2017

(Motorsport-Total.com) - Zwölf Events werden in der Formel-E-Saison 2016/2017 ausgetragen werden - und damit so viele wie nie zuvor (zum Formel-E-Kalender 2016/2017). Doch die Elektroserie plant schon jetzt, den Kalender in Zukunft weiter auszuweiten. Interessenten für einen ePrix gibt es viele, und diese bekommen nun die Chance, sich für ein Rennen der vierten Saison zu bewerben. Denn vor kurzem wurde ein neuer Bewerbungsprozess gestartet, der Städten die Möglichkeit eröffnen soll, Teil der Formel E zu werden.

"Wir haben in den ersten beiden Saisons der Formel E ein bemerkenswertes Wachstum gezeigt und besitzen nun Partnerschaften mit einigen der bekanntesten Städte der Welt", betont Serienchef Alejandro Agag. "Jetzt gibt es die einzigartige Möglichkeit, dass neue Städte in unseren Kalender kommen und das kontinuierliche Wachstum der Meisterschaft teilen." Erfolgreiche Bewerber sollen im Juni 2017 bekanntgegeben werden.

Die dritte Saison der Formel E steht derzeit in den Startlöchern. Am 9. Oktober beginnt die neue Saison mit dem Debüt in Hongkong. Zudem wird die Elektroserie 2016/2017 auch in Marrakesch, Buenos Aires, Monaco, Paris, Montreal oder New York gastieren. Auch in Berlin wird wieder ein Lauf der Serie ausgetragen werden: Am 10. Juni 2017 findet zum dritten Mal ein ePrix in der deutschen Hauptstadt statt.