Fotostrecke: Dort fährt die Formel E 2016/2017

Von Hongkong bis New York: In unserer Fotostrecke zeigen wir euch die zwölf Orte, an denen die Formel E in ihrer neuen Saison unterwegs sein wird

(Motorsport-Total.com) - Der Kalender der Formel E wächst in der dritten Saison. Plante man in den ersten beiden Jahren noch mit zehn Rennwochenenden - woraus in der Vorsaison durch die Absage Moskaus neun wurden -, so will man 2016/2017 zwölf Events abhalten, zwei davon als Doppelrennen. Gleich fünf neue Austragungsorte haben den Weg in den Kalender gefunden, zudem ist aktuell noch Platz für zwei weitere.

Titel-Bild zur News: Nicolas Prost

Auch um den Invalidendom in Paris wird wieder gefahren Zoom

Damit stehen aktuell genauso viele neue Rennen fest, wie alte im Kalender bleiben. Nur vier Strecken aus der Vorsaison kehren zurück, hinzu kommt das Comeback von Monaco aus der ersten Saison. Unklar sind allerdings bei vielen noch die Streckenvarianten: Montreal oder Marrakesch besitzen bereits andere mögliche Strecken, doch wo die Formel E fahren wird, will man erst später bekanntgeben.

Klar ist allerdings, dass sich die deutschen Fans wieder auf ihr Rennen in Berlin freuen können. Zwar gibt es derzeit einige finanzielle Unstimmigkeiten, doch bei den Organisatoren geht man fest von einer problemlosen Austragung aus. Der Kurs um den Strausberger Platz soll beibehalten werden, auch wenn es "wahrscheinlich kleinere Änderungen" geben könnte, wie man von Seiten der Formel E auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' bestätigt.

An welchen Locations die Formel E 2016/2017 alles aufschlagen wird, zeigen wir euch in unserer Fotostrecke.


Fotostrecke: Die Strecken der Formel E 2016/2017