powered by Motorsport.com

Drei Neulinge für Red-Bull-Juniorkader

Red Bull hat drei weitere Piloten für den eigenen Juniorkader verpflichtet - Zwei davon gehen im kommenden Jahr in der Formel-3-EM an den Start

(Motorsport-Total.com) - Red Bull hat drei Nachwuchspiloten für 2016 in den stalleigenen Kader geholt. Niko Kari, Sergio Sette Camara und Luis Leeds gehören ab der kommenden Saison zum Juniorprogramm des österreichischen Getränkekonzern. Das Programm hat schon vielen Talenten den Weg in die Formel 1 geebnet, unter anderem Sebastian Vettel, Daniel Ricciardo, Daniil Kwjat oder Max Verstappen.

Titel-Bild zur News: Sergio Sette Camara

Sergio Sette Camara gehört ab 2016 dem Juniorkader von Red Bull an Zoom

Niko Kari wurde 2015 Meister in der ersten Formel-4-Saison der Länder Russland, Finnland und Estland und wird im kommenden Jahr für das deutsche Team Motopark in der Formel-3-Europameisterschaft an den Start gehen. "Es ist ein großartiges Gefühl, von Red Bull eingeladen zu werden, Teil ihres Juniorprogramms zu sein", erklärt der 16-jährige Finne. "Ich denke, es wird ein fantastisches Jahr werden."

Teamkollege bei Motopark wird Sergio Sette Camara sein, der ein zweites Jahr beim Team bleibt und ebenfalls zum Red-Bull-Kader gehören wird. Der 17-jährige Brasilianer wurde im abgelaufenen Jahr mit zwei Podestplätzen 14. in der Gesamtwertung der EM. Dritter Neuzugang ist der 15-jährige Australier Luis Leeds, der in der mexikanischen Formel-4-Variante unterwegs ist und das Auftaktrennen im Rahmen des Formel-1-Grand-Prix in Mexiko für sich entscheiden konnte.

Eine komplette Verkündung des Kaders werde es laut Red Bull allerdings nicht mehr in diesem Jahr geben. 2015 gehörten GP2-Pilot Pierre Gasly, Ex-Formel-2-Meister Dean Stoneman und Formel-3-Rookie Callum Ilott zum Kader der Bullen.