Schweizer Patric Niederhauser gibt GP2-Debüt in Monza

Der Schweizer Patric Niederhauser wird in Monza bei Lazarus sein GP2-Debüt geben und dabei den Franzosen Nathanael Berthon ersetzen.

(Motorsport-Total.com) - Nach den krankheitsbedingten Ausfällen von Rene Binder (Trident) und Zoel Amberg (Lazarus) zuletzt in Spa bekommt die GP2-Serie am kommenden Rennwochenende in Monza wieder deutschsprachigen Zuwachs. Der Schweizer Patric Niederhauser tritt in die Fußstapfen seines Landsmannes Amberg und wird für Lazarus sein GP2-Debüt geben.

Titel-Bild zur News: Patric Niederhauser

Der Schweizer Patric Niederhauser kommt in Monza zu seinem GP2-Debüt Zoom

Der Mann aus Münsingen vertritt dabei aber nicht Ambergs Langzeitersatz Sergio Canamasas, der langfristig an Bord des italienischen Teams bleibt, sondern den bisherigen Stammpiloten Nathanael Berthon. "Ich bin extrem glücklich, am kommenden Wochenende bei Lazarus mein Debüt in der GP2-Serie zu geben", erklärt Niederhauser, der bislang vier Siege in der GP3-Serie feiern konnte. "Ich bin bereit für diese Möglichkeit."

"Es wird eine enorme Herausforderung mit vielen neuen herausfordernden Dingen. Ich bin denjenigen, die mir diese Möglichkeit verschafft haben, sehr dankbar und werde mein Bestes geben, um so viel wie möglich zu erreichen", so Niederhauser weiter. Berthon konzentriert sich an diesem Wochenende auf sein Engagement in der European Le-Mans-Serie. Der Franzose testete zudem zuletzt in der Formel E und rechnet sich dort Chancen auf einen Platz bei Aguri aus.