powered by Motorsport.com

Aguri: Nathanael Berthon testet und will Rennen fahren

(Motorsport-Total.com) - Das Aguri-Team wird bei den Formel-E-Testfahrten in Donington in der kommenden Woche weiteren Fahrern eine Einsatzchance geben. Am Montag soll Ex-GP2-Pilot Nicolas Lapierre für die Japaner am Steuer sitzen, einen Tag später wird der Franzose Nathanael Berthon fahren dürfen. "Aguri gibt mir diese Möglichkeit, und darüber bin ich sehr glücklich", sagt Berthon bei 'motorsport.com'.

Geht es nach dem aktuellen Lazarus-Piloten, dann wird aus dem Test mehr: "Ich würde gerne in der Formel E fahren, besonders da es jetzt ein Rennen in Paris gibt. Es wäre sehr schön, im kommenden Jahr in den Straßen unserer Hauptstadt zu fahren." Berthon muss sich im Kampf um das Aguri-Cockpit allerdings auf harte Konkurrenz einstellen: In der vergangenen Woche testeten bereits Salvador Duran, der schon in Saison eins an Bord war, und Tom Dillmann - ein weiterer Ex-GP2-Pilot.